Fondsvertrieb Eyb & Wallwitz stellt Kundenbetreuer von der LBBW ein

Stefan Maroldt ist neu bei Eyb & Wallwitz: Er kommt von der LBBW.

Stefan Maroldt ist neu bei Eyb & Wallwitz: Er kommt von der LBBW. Foto: Eyb & Wallwitz

Seit 1. April ist Stefan Maroldt als Kundenbetreuer Teil des Vertriebsteams von Eyb & Wallwitz. Der 39-Jährige wechselt von der Landesbank Baden-rttemberg (LBBW) zum unabhängigen Vermögensverwalter, wo er als Investmentspezialist für Kapitalmarktprodukte mit Key Account Sparkassen zusammenarbeitete. Er betreute dort ab 2016 vor allem die Großsparkassen in den Kernmärkten Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

Erfahrungen mit Endkunden und Intermediären im B2B-Geschäft

Seit 2018 war er außerdem für den Vertrieb von Publikumsfonds der LBBW Asset Management für das Depot B von Sparkassen über alle Assetklassen verantwortlich. Vor seiner Zeit bei der LBBW arbeitete er acht Jahre als Vermögensmanager für die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank). Sein Schwerpunkt lag hier auf vermögenden Privatkunden im Großraum Stuttgart mit Fokus auf Heil- und Freiberufler. Maroldt ist zudem seit 2017 als Dozent für Volkswirtschaft, Fonds und Zertifikate für den Sparkassenverband Baden-Württemberg tätig.

 

„Ich freue mich, nun Teil des Teams bei Eyb & Wallwitz zu sein und in Zukunft zusammen
mit meinen Kollegen aus Frankfurt und München die Phaidros Funds bei unseren
Vertriebspartnern zu positionieren. Vor allem die Eyb & Wallwitz Expertise im Aktien- und
Anleihenmanagement hat mich überzeugt“, sagt Maroldt. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen