Beförderung Private-Banking-Vorstand startet bei der Volksbank am Württemberg

Sascha Becker ist neuer Vorstand der Volksbank am Württemberg.

Sascha Becker ist neuer Vorstand der Volksbank am Württemberg. Foto: Volksbank am Württemberg, Montage: private banking magazin

Die Volksbank am Württemberg hat Sascha Becker zum Vorstandsmitglied berufen. Der 39-Jährige ist zum 1. Dezember in das Gremium aufgerückt und ergänzt das Vorstandsteam um Armin Hornung (Vorstandsvorsitzender) und Volker Mengeringhausen.

Becker war zuvor als Abteilungsdirektor Firmenkunden bei der DZ Bank tätig. 2021 wechselte er zu der Volksbank mit Sitz in Fellbach, wo er seitdem als Direktor den Bereich Unternehmens-, Firmen- und Immobilienkunden verantwortet. Als Vorstand ist er neben diesem Bereich zudem für die Privatkundenbetreuung mit dem Private Banking der Bank zuständig. 

Neuer Private-Banking-Leiter startete im Oktober

Die Volksbank am Württemberg ging 2016 aus der Fusion der Untertürkheimer Volksbank und der Fellbacher Bank hervor. Die Genossenschaftsbank mit Sitz in Fellbach hat eine Bilanzsumme von 1,993 Milliarden Euro sowie ein betreutes Kundenanlagevolumen von 2,211 Milliarden Euro.

Im Oktober hatte die Volksbank am Württemberg einen neuen Bereichsleiter für das Private Banking ernannt. Timo Winter, der von der Südwestbank kam, übernahm diesen Posten.  Zum Dienstleistungsspektrum im Private Banking gehören neben der Vermögensverwaltung und -Beratung auch Beratung in den Bereichen Vermögensnachfolgeplanung, Finanzplanung und Stiftungsmanagement.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen