Alles zum Thema

Experten

ANZEIGEDank Sonnenenergie immer ein voller Akku, ab 2023 erhältlich

Investitionen in InfrastrukturRendite durch Elektrifizierung?

ANZEIGEDank Sonnenenergie immer ein voller Akku, ab 2023 erhältlich
Mehr erneuerbare Energiequellen, neue Stromnetze und flächendeckende E-Mobilität: Shane Hurst, Portfoliomanager bei ClearBridge Investments, ein spezialisierter Investment-Manager von Franklin ...Mehr erneuerbare Energiequellen, neue Stromnetze und flächendeckende E-Mobilität: Shane Hurst, Portfoliomanager bei ClearBridge Investments, ein spezialisierter Investment-Manager von Franklin Templeton, sieht die Welt vor gewaltigen Aufgaben, die ohne Privatkapital nicht zu bewältigen sind.
ANZEIGESchichtbeginn beim brasilianischen Eisenerzkonzern Vale

Kapitalanlage in Zeiten der InflationCandriam kauft jetzt verstärkt Schwellenländer-Aktien

ANZEIGESchichtbeginn beim brasilianischen Eisenerzkonzern Vale
Das Multi-Asset-Team des Asset Managers Candriam nimmt angesichts der Inflation eine weitgehend neutrale Haltung gegenüber Aktien ein. Megatrends wie Gesundheit, demografische Entwicklung, Konsum, ...Das Multi-Asset-Team des Asset Managers Candriam nimmt angesichts der Inflation eine weitgehend neutrale Haltung gegenüber Aktien ein. Megatrends wie Gesundheit, demografische Entwicklung, Konsum, Klimawandel und technologische Innovation erscheinen dennoch sehr interessant.
ANZEIGEChinesische Trommlerinnen bei den Olympischen Spielen

Chinesische AktienDrei Themen stehen bei China-Investitionen jetzt im Fokus

ANZEIGEChinesische Trommlerinnen bei den Olympischen Spielen
Während die US-Notenbank die Zinsen anheben will, setzt China auf eine lockere Geldpolitik, flankiert von Reformen und einem weiterhin starken Wachstumsmarkt. Tracy Chen, Portfoliomanagerin bei ...Während die US-Notenbank die Zinsen anheben will, setzt China auf eine lockere Geldpolitik, flankiert von Reformen und einem weiterhin starken Wachstumsmarkt. Tracy Chen, Portfoliomanagerin bei Brandywine Global, ein spezialisierter Investment-Manager von Franklin Templeton, analysiert die aktuellen Rahmenbedingungen für China-Investitionen.
ANZEIGEZucht neuartiger Speisepilze in der chinesischen Jiangxi-Provinz

Nachhaltige Nahrung„Pilze und Mikroalgen sind neue Quellen für nicht-tierische Proteine“

ANZEIGEZucht neuartiger Speisepilze in der chinesischen Jiangxi-Provinz
Der Einfluss der Landwirtschaft auf den Klimawandel ist gravierend. Es bedarf weitreichender Innovationen, um nachhaltig erzeugte Nahrungsmittel für eine wachsende Weltbevölkerung bereitzustellen, ...Der Einfluss der Landwirtschaft auf den Klimawandel ist gravierend. Es bedarf weitreichender Innovationen, um nachhaltig erzeugte Nahrungsmittel für eine wachsende Weltbevölkerung bereitzustellen, sagt David Nickell, Vice President of Sustainability & Business Solutions beim niederländischen Chemiekonzern DSM, im Gespräch.
ANZEIGESchulunterricht im südlichen Afrika

Viel Bedarf für Anleger-EngagementNachhaltige Anleihen sorgen für Bildungszugang

ANZEIGESchulunterricht im südlichen Afrika
Neben dem Umweltschutz rücken soziale Fragen in den Fokus von Anleiheanlegern. Welche Arten von Anleihen gibt es? In welchen Größenordnungen bewegen sich die Emissionen? Dazu Céline Deroux, ...Neben dem Umweltschutz rücken soziale Fragen in den Fokus von Anleiheanlegern. Welche Arten von Anleihen gibt es? In welchen Größenordnungen bewegen sich die Emissionen? Dazu Céline Deroux, Fixed-Income-Spezialistin bei Candriam.
ANZEIGEZerstörte Strandhäuser auf Grand Isle, Louisiana

ClearBridge-Prognose 2022Die Klimainflation verschattet die Angebotsinflation

ANZEIGEZerstörte Strandhäuser auf Grand Isle, Louisiana
Kurz-, mittel- und auch langfristig stark steigende Preise: Für Nick Langley, Portfoliomanager bei ClearBridge Investments, globaler Equity-Manager unter dem Dach von Franklin Templeton, wird die ...Kurz-, mittel- und auch langfristig stark steigende Preise: Für Nick Langley, Portfoliomanager bei ClearBridge Investments, globaler Equity-Manager unter dem Dach von Franklin Templeton, wird die Zukunft vor allem als eines sein – teuer.
ANZEIGEProduktion von Windkraftanlagen in der Nähe von Shanghai

Langer Weg zur EmissionsbegrenzungZumindest bis 2030 liegen die USA und Europa vor China

ANZEIGEProduktion von Windkraftanlagen in der Nähe von Shanghai
Der COP26-Klimagipfel in Glasgow endete für viele Beobachter mit dem unguten Gefühl, dass zu wenig auf den Weg gebracht werden konnte. Doch wenn drei Volkswirtschaften mehr als die Hälfte der ...Der COP26-Klimagipfel in Glasgow endete für viele Beobachter mit dem unguten Gefühl, dass zu wenig auf den Weg gebracht werden konnte. Doch wenn drei Volkswirtschaften mehr als die Hälfte der Treibhausgasemissionen verursachen, sollten Ergebnisse greifbar sein – Impact-Anleger können ihren Teil dazu beitragen, sagt Emile Gagna, Makroökonom bei Candriam.
ANZEIGEAutoturm in Wolfsburg

Erträge im NiedrigzinsumfeldMit Unternehmensanleihen aktiv Rendite schaffen

ANZEIGEAutoturm in Wolfsburg
Der konjunkturelle Ausblick ist positiv, die Unsicherheiten aber sind groß. Insbesondere in einem solchen Umfeld kann aktives Management seine Vorteile ausspielen. Das gilt auch im Bereich ...Der konjunkturelle Ausblick ist positiv, die Unsicherheiten aber sind groß. Insbesondere in einem solchen Umfeld kann aktives Management seine Vorteile ausspielen. Das gilt auch im Bereich Unternehmensanleihen, wie BlueBay Asset Management zeigt.
ANZEIGEKlimademo in Mailand

Preisschub durch den KlimawandelDie Rechnung bekommen die Jüngsten

ANZEIGEKlimademo in Mailand
Mit Blick auf die auch durch den Megatrend Nachhaltigkeit anziehenden Preise macht sich Wim Van Hyfte, Global Head of ESG Investments and Research bei Candriam, Gedanken über die „Greenflation“. ...Mit Blick auf die auch durch den Megatrend Nachhaltigkeit anziehenden Preise macht sich Wim Van Hyfte, Global Head of ESG Investments and Research bei Candriam, Gedanken über die „Greenflation“. Seine Beobachtung: Was jetzt teuer erscheint, könnte sich im Nachhinein als verpasstes Schnäppchen herausstellen.

Seite 1 / 17