Die vergangenen 12 Monate Das hat sich bei Family Offices und Vermögensverwaltern getan

Auch hier ging in den vergangenen Monaten ein neues Family Office an den Start: Die zu den Bahamas gehörende Insel New Providence

Auch hier ging in den vergangenen Monaten ein neues Family Office an den Start: Die zu den Bahamas gehörende Insel New Providence Foto: Google Maps

//

Oliver Heidecker (li.), Vorstand und Leiter der Vermögensverwaltung bei AMF Capital und Allan Valentiner, Vorstand und Leiter des Portfolio Management.

Aus eins mach zwei: Im August 2015 spaltet sich die Investmentboutique AMF Capital in zwei Teile auf. Unter altem Namen aber mit neuer eigener KWG-Lizenz betreut AMF Capital von Frankfurt aus institutionelle Kunden und Family Offices, die neu gegründete Consortia AG kümmert sich am Standort Köln um die privaten Kunden.

Den Vorstand bei AMF Capital bilden Allan Valentiner und Oliver Heidecker, während Robert A. Depner den Vorstand der Consortia AG übernimmt. Nach kurzer Zeit im Aufsichtsrat der AMF Capital verabschiedet sich Firmengründer Johannes Führ in den Ruhestand.

Mehr zum Thema

nach oben