Ständige Konferenz der Versorgungswerke der Apotheker Christian Schmidt löst Rudolf Strunk als Vorsitzenden ab

Zum Vorsitzenden der Ständigen Konferenz der Versorgungswerke der Apotheker gewählt: Christian Schmidt

Zum Vorsitzenden der Ständigen Konferenz der Versorgungswerke der Apotheker gewählt: Christian Schmidt

Die ständige Konferenz der Versorgungswerke der Apotheker hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. An die Stelle des bisherigen Vorsitzenden Rudolf Strunk tritt nun Christian Schmidt. Schmidt bringe als Vorstandsmitglied des Versorgungswerks der Apothekerkammer Westfalen-Lippe alle fachlichen Qualifikationen mit, zitiert die „Pharmazeutische Zeitung“ den scheidenden Vorsitzenden Strunk.

Strunk, der seit 24 Jahren auch in der Arbeitsgemeinschaft Berufsständischer Versorgungwerke als Vorstand tätig ist, hatte sich nach 10 Jahren Amtszeit nicht zur Wiederwahl gestellt. Er will damit Platz für die jüngeren Kollegen machen. Strunk hatte bereits 2015 sein 65. Lebensjahr vollendet.

Die Ständige Konferenz der Versorgungswerke der Apotheker ist die Versammlung aller Apothekerversorgungswerke.