Portfoliomanager der Inter Ikea Group Union Investment baut Multi-Asset-Team aus

Anfang des kommenden Jahres verstärkt die Fondsgesellschaft Union Investment ihr Multi-Asset-Team. Frank Fiesinger wird das zwölfköpfigen Team unter der Leitung von Oliver Frey unterstützen, teilt das Unternehmen mit.

Fiesinger ist noch Portfoliomanager bei der Inter Ikea Group in Luxemburg, die zum schwedischen Einrichtungshaus Ikea gehört. Zuvor war er drei Jahre lang bei Warburg Invest in Frankfurt tätig und hat den Dachfonds verantwortet.

Vor seinem Engagement bei Warburg hat er gemeinsam mit Thomas Romig die Dachfonds-Abteilung bei Cominvest Asset Management aufgebaut. Romig, der für mehr als fünf Jahre das Multi-Asset-Team bei Union Investment leitete, hat Anfang des Jahres die Firma verlassen, um eine neue Stelle bei Assenagon Asset Management anzutreten.