Neu geschaffene Position Deutsche Bank Wealth Management beruft Europachef

Claudio de Sanctis wechselt von der Credit Suisse zur Deutschen Bank.

Claudio de Sanctis wechselt von der Credit Suisse zur Deutschen Bank. Foto: Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat Claudio de Sanctis zum Europachef für das Geschäft mit Vermögenskunden (Wealth Management) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position soll de Sanctis den Angaben zufolge das Wachstum in der Region beschleunigen. Er wird seine neue Aufgabe am 1. Dezember 2018 antreten. Sein Dienstsitz ist Zürich. Er berichtet an Fabrizio Campelli, den Leiter von Deutsche Bank Wealth Management.

De Sanctis kommt von der Credit Suisse, für die er in den vergangenen fünf Jahren für das Private Banking in Europa verantwortlich war. Davor war er sieben Jahre lang im Wealth Management der UBS Europe beschäftigt, zuletzt als Regionalchef für Spanien, Portugal und Nordeuropa. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Barclays Bank und Merill Lynch.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen