Laut Studie halten die Privatbankkunden deutlich engeren Kontakt zum Berater als Großbankkunden. So entstehen bei Privatbanken und ihren Kunden insgesamt rund 31 Kontakte jährlich, bei Großbankkunden sind es 13 weniger. Unter anderem führen Berater bei Privatbanken mehr Telefon- und private Beratungsgespräche mit ihren Kunden (12 beziehungsweise 5, bei Großbanken sind es 8 beziehungsweise 2).
LGT-Studie So oft haben Private-Banking-Kunden Kontakt zu ihrem Berater
Lesedauer: 1 Minute
Kontaktmöglichkeiten wie E-Mails und Telefonate nutzen Private-Banking-Kunden öfter als Kunden von Großbanken. Das ergab der LGT Private Banking Report, den die LGT Gruppe in Auftrag gegeben hat. Befragt wurden 24 Privatbank- und 76 Großbankkunden sowie 150 Kunden anderer Banken.
Laut Studie halten die Privatbankkunden deutlich engeren Kontakt zum Berater als Großbankkunden. So entstehen bei Privatbanken und ihren Kunden insgesamt rund 31 Kontakte jährlich, bei Großbankkunden sind es 13 weniger. Unter anderem führen Berater bei Privatbanken mehr Telefon- und private Beratungsgespräche mit ihren Kunden (12 beziehungsweise 5, bei Großbanken sind es 8 beziehungsweise 2).
Laut Studie halten die Privatbankkunden deutlich engeren Kontakt zum Berater als Großbankkunden. So entstehen bei Privatbanken und ihren Kunden insgesamt rund 31 Kontakte jährlich, bei Großbankkunden sind es 13 weniger. Unter anderem führen Berater bei Privatbanken mehr Telefon- und private Beratungsgespräche mit ihren Kunden (12 beziehungsweise 5, bei Großbanken sind es 8 beziehungsweise 2).