Leiter Vertrieb Vermögensverwalter Baader Bank beruft Marcel Uhlmann

Handelssaal der Baader Bank in München | © Baader Bank

Handelssaal der Baader Bank in München Foto: Baader Bank

Die Baader Bank hat Marcel Uhlmann zum Leiter Vertrieb Vermögensverwalter ernannt. Der 41-Jährige berichtet an Albrecht Kümmerer, der das Vertriebsteam der Baader Bank verantwortet. In dieser Funktion leitet Kümmerer das Geschäft mit Vermögensverwaltern, die Betreuung von Kapitalverwahrstellen sowie Fintech-Projekte.

Uhlmann kommt von der DAB BNP Paribas, für die er seit dem Jahr 2000 bis jetzt für die Betreuung von Vermögensverwaltern verantwortlich war. „Die Verpflichtung von Marcel Uhlmann ist ein weiterer konsequenter Schritt, um unsere ambitionierten Ziele im für uns strategisch wichtigen B2B-Geschäft zu erreichen“, so Vorstandsmitglied Oliver Riedel über die Verpflichtung.

Die Bank verzeichnet gegenwärtig verteilt auf 10.500 Depots 2,2 Milliarden Euro Volumen. Im Bereich der Onlinevermögensverwaltung nutzen Unternehmen wie Scalable Capital, Solidvest, Werthstein oder Investify die Baader Bank als konto- und depotführende Bank.