Leiter Vertrieb Passive Investments Schweiz und Israel Deutsche AM holt Sven Württemberger

Kehrt zu seinem vorangegangenen Arbeitgeber zurück: Sven Württemberger

Kehrt zu seinem vorangegangenen Arbeitgeber zurück: Sven Württemberger

Die Deutsche Asset Management (Deutsche AM) hat Sven Württemberger zum Leiter Vertrieb Passive Investments Schweiz und Israel berufen. Seine Aufgaben nimmt Württemberger den Angaben zufolge vom Standort Zürich aus wahr.

Er berichtet an Simon Klein, bei der Deutschen AM Leiter Vertrieb Passive Investments für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie für die Asien-Pazifik-Region (APAC).

Württemberger kommt vom ETF-Anbieter iShares, für den er unter anderem in der deutschsprachigen Schweiz den Vertrieb für institutionelle und Privatkunden verantwortete.

Zuvor war er bereits von Oktober 2006 bis April 2009 für die Deutsche Asset Management tätig gewesen. Damals war er im Bereich Strukturierte Produkte für den europäischen Vertrieb zuständig.