Ausbau des Portfoliomanagements Albrech & Cie. holt Norbert Wolk

Kommt vom Beratungsunternehmen RC Banken-Consulting: Norbert Wolk

Kommt vom Beratungsunternehmen RC Banken-Consulting: Norbert Wolk

Albrech & Cie baut sein Portfoliomanagement-Team aus: Norbert Wolk wechselt zum 1. Juli dieses Jahres zu dem Kölner Vermögensverwalter. Laut Unternehmensgründer und –vorstand Stephan Albrech wird Wolk neben vermögenden Privatpersonen vor allem institutionelle Mandate betreuen. „Das Spezialgebiet von Herrn Wolk ist die Vermeidung von Extremrisiken am Aktienmarkt“, so Albrech zum private banking magazin.

Wolk kommt von dem Beratungsunternehmen RC Banken-Consulting, für das er seit April 2015 ebenfalls im Portfoliomanagement tätig war. Parallel war bei Thetaconcept als Derivate-Spezialist beschäftigt. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Vermögensverwaltung Advanced Finance sowie die Deutsche Bank und Sal.Oppenheim.