Weiteres Geschäftsfeld Berenberg Asset Management stößt in die Schweiz vor

Rüdiger Zeppenfeld soll das Asset Management der Berenberg Bank in der Schweiz aufbauen

Rüdiger Zeppenfeld soll das Asset Management der Berenberg Bank in der Schweiz aufbauen

Das Bankhaus Berenberg will seine Asset-Management-Aktivitäten für institutionelle Anleger ausbauen und stößt dafür in die Schweiz vor. Vom Standort Zürich aus sollen künftig die Kundengruppen Banken, Family Offices, Pensionskassen, Versicherungen und Corporates betreut werden.

Tindaro Siragusano, Leiter Asset Management bei Berenberg, erklärte: „Wir haben ambitionierte Wachstumspläne. Die Schweiz ist für uns ein weiterer, wichtiger kontinentaleuropäischer Markt, den wir von unseren quantitativen Investmentlösungen und Risikomanagementstrategien überzeugen wollen.“

Verantworten soll die Vertriebsaktivitäten Rüdiger Zeppenfeld, der zuletzt fünf Jahre lang Geschäftsführer bei der Investmentgesellschaft State Street Global Advisors in der Schweiz war. Insgesamt verfügt Zeppenfeld über mehr als 17 Jahre an Erfahrung im Asset Management.