Familie von Horst Werner Sterzenbach Hagen Lippe-Weißenfeld wird Family Officer

Wird Single Family Officer: Hagen Lippe-Weißenfeld

Wird Single Family Officer: Hagen Lippe-Weißenfeld

Hagen Lippe-Weißenfeld wechselt am 1. September 2016 zum Family Office HWS Asset und Portfolio Management aus Düsseldorf. Das Unternehmen gehört der Familie von Horst Werner Sterzenbach, dem früheren Vorstandsvorsitzenden und Eigentümer des Automobilzulieferers Kiekert. Lippe-Weißenfeld wird dort in die Geschäftsleitung um Winfried Raiber einsteigen.

Lippe-Weißenfeld war bisher kaufmännischer Direktor und Vorstand der Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. In seiner fast siebenjährigen Amtszeit hatte der 41-Jährige die Besucherzahlen, die Sponsoring- und Drittmittelakquise stark ausgebaut. Vor 2009 leitete der promovierte Betriebswirt den Vertrieb und das Marketing der Könglichen Porzellan-Manufaktur Berlin (2006 bis 2009) und war im Vorstandsstab des Klavier- und Flügelherstellers C. Bechstein (2004 bis 2006).