Wholesale-Leiter von Gam Vontobel holt René Weinhold

René Weinhold ist für die Betreuung von Finanzintermediären bei Vontobel Asset Management zuständig

René Weinhold ist für die Betreuung von Finanzintermediären bei Vontobel Asset Management zuständig

Der Asset Manager der Schweizer Bank Vontobel hat René Weinhold zum Teamleiter im Bereich Kundenbeziehungen ernannt. Er soll das Geschäft mit Finanzintermediären, Vermögensverwaltern, Family Offices und Privatbanken in Deutschland vertiefen und ausbauen.

„Gemeinsam mit Weinhold wollen wir im Intermediary-Bereich unseren Kundenservice weiter ausbauen und neue, langfristige Kundenbeziehungen entwickeln", sagt Marko Röder, Vertriebsleiter International bei Vontobel.

Weinhold kommt von der Schweizer Fondsgesellschaft Gam (ehemals Julius Bär), wo er als Vertriebsleiter tätig war. Davor bekleidete er leitende Vertriebsfunktionen bei Axa Trust Fonds und Sun Life in Frankfurt am Main. Insgesamt verfügt Weinhold über insgesamt 17 Jahre Erfahrung im Vertrieb.