Veränderungen auf der Chefetage Volksbank Sauerland stellt Weichen für Nachfolge

Die Volksbank Sauerland hat Michael Reitz zum neuen Vorstandsmitglied und Florian Müller zum Generalbevollmächtigten bestellt. Damit regle das Institut rechtzeitig und ohne Not die Nachfolge in der Vorstandsetage, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Volker Verch gegenüber dem Woll-Magazin.de.

Reitz wird zum Jahreswechsel 2016/2017 Nachfolger von Christian Eschenbach, der dann nach 21 Jahren Vorstandsarbeit in den Ruhestand geht. Müller wird in spätestens zwei Jahren die endgültige Zulassung durch die Aufsichtsbehörde Bafin erhalten und dann die Nachfolge von Jürgen Dörner antreten.

Reitz war die vergangenen fünf Jahre bei der Kasseler Bank verantwortlich für den gesamten Marktbereich und unter anderem auch für das Private Banking. Müller war zuletzt als Senior-Manager bei einer bundesweit agierenden Unternehmensberatung im Bankwesen tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen