Thomas Hammer Mainfirst holt Ex-AGI-Vertriebschef an Bord

Thomas Hammer wechselt von Allianz Global Investors zu Mainfirst Asset Management

Thomas Hammer wechselt von Allianz Global Investors zu Mainfirst Asset Management

Die Fondsgesellschaft Mainfirst Asset Management hat einen neuen Leiter für den Vertrieb eingestellt. Thomas Hammer ist unter anderem zuständig für Vermögensverwalter, Banken, Plattformen und Pools. Er kommt von der Fondsgesellschaft Allianz Global Investors (AGI) und wird sich künftig um die Geschäftsentwicklung der Publikumsfonds kümmern.

Hammer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und war zuletzt regionaler Vertriebschef bei Allianz Global Investors, wo er bereits für Vermögensverwalter und Banken zuständig war. Von 2008 bis 2014 verantwortete er als Vertriebsdirektor den Ausbau des Deutschlandgeschäfts bei der Fondsboutique Carmignac Gestion.

Von 2004 bis 2008 kümmerte sich Hammer um den Deutschland-Vertrieb von Pioneer Investments und Robeco Asset Management. Seine Karriere startete er bei der Gruppe Deutsche Börse.