Personelle Veränderungen National-Bank baut Vorstand um

Der alte und der neue Vorstandsvorsitzende der National-Bank: Thomas Lange

Der alte und der neue Vorstandsvorsitzende der National-Bank: Thomas Lange

Der Aufsichtsrat der auf die Region Nordrhein-Westfalen spezialisierten National-Bank hat Georg Schachner in den Vorstand berufen. Er übernimmt die Verantwortungsbereiche Asset Management, Private und Institutionelle Kunden sowie den Bereich Bankbetrieb.

Damit übernimmt er Bereiche, die bislang Uwe Lindner verantwortet hat. Schachner ist seit 1994 bei der National-Bank und hat bereits nahezu alle Bereiche, die er künftig im Vorstand verantwortet, geleitet.

Lindner ist künftig für das Geschäftsfeld Firmenkunden und Internationale Märkte sowie Services zuständig. Er gehört seit 2004 dem Vorstand an und hat diese Bereiche bereits von 2010 bis 2012 geleitet. Des Weiteren hat der Aufsichtsrat Thomas Lange als Vorstandsvorsitzenden vorfristig bis 2020 verlängert.

Das bisherige Vorstandsmitglied Klaus Frick hat das Gremium und die Bank verlassen.