Neu geschaffene Stelle Steuermann für Anlagelösungen bei Allianz Global Investors

Joe Moody

Joe Moody

Joe Moody ist internationaler Koordinator des Geschäfts für Anlagelösungen bei Allianz Global Investors (AGI). In der neu geschaffenen Funktion steuert er von London aus die Experten für komplexe Anlagelösungen außerhalb Deutschlands. Er berichtet an Arun Ratra, Chef der weltweiten Anlagelösungen und Mitglied des weltweiten Vorstands von AGI.

Moody kommt von Pacific Global Advisors in New York, wo er auf Vorstandsebene als Berater tätig war. Zuvor verantwortete er zehn Jahre die auf Versorgungsverpflichtungen ausgerichteten Anlagen (Liability Driven Investing, LDI) und die Multi-Asset-Lösungen weltweit bei State Street Global Advisors in London. Seine Karriere im Asset Management begann er bei F&C Asset Management in London, wo er zuletzt als Senior Portfoliomanager für internationale Anleihen arbeitete. Davor war er als Ingenieur in unterschiedlichen Positionen in der Luftfahrtindustrie tätig.