Mister Regulator Faros verstärkt Beraterteam

Paul Wessling wechselt zum Investment-Consultant Faors

Paul Wessling wechselt zum Investment-Consultant Faors

Paul Wessling wechselt zum Investment-Consultant Faros. Er soll institutionelle Anleger insbesondere bei aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen beraten und ist als „Mister Regulator“ in der Branche bekannt.

Bisher war Wessling Vorstand der Gerther Versicherungsgemeinschaft. Des Weiteren ist er seit Oktober 2011 Fachgruppenleiter Asset Management beim Europäischen Institut für Qualitätsmanagement finanzmathematischer Produkte und Verfahren, einem Fraunhofer Institut.

In seiner bisherigen Berufskarriere war er für die Entwicklung und den Betrieb der Versicherungstechnik, MaRisk sowie Asset-Management-Systemen bei Lebensversicherern, Pensionskassen sowie Versorgungswerken verantwortlich. Zudem leitete er die Kapitalanlageverwaltung, die IT, das Rechnungswesen sowie Treuhandmandate bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen.