Bankhaus Sarasin Ilan Hayim rückt in den Verwaltungsrat auf

Der Verwaltungsrat des Bankhauses Sarasin will Ilan Hayim in den Verwaltungsrat berufen und zum Vizepräsidenten der Bank machen. Zudem soll er Mitglied des Verwaltungsrates der J. Safra Sarasin Holding, der Muttergesellschaft des Bankhauses, werden. Hayims Wahl wird dazu der Generalversammlung vorgeschlagen. Der Termin für die Versammlung steht allerdings noch nicht fest.

Der 1951 geborene Hayim war bisher Vizepräsident im Verwaltungsrat der Generali-Tochter BSI. Zuvor war er bis Ende 2011 Präsident des Verwaltungsrates der HSBC Private Bank in der Schweiz. Weitere Berufsstationen des Wirtschaftswissenschaftlers umfassen die Union Bancaire Privée, die Banca della Svizzera Italiana BSI und die Banque Unigestion.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen