IFA-Vertrieb Flossbach von Storch holt Jürgen Meyer an Bord

Jürgen Meyer wechselt von der UBS zu Flossbach von Storch

Jürgen Meyer wechselt von der UBS zu Flossbach von Storch

Die Kölner Vermögensverwaltung Flossbach von Storch erweitert ihr Vertriebsteam. Jürgen Meyer übernimmt künftig die Betreuung der unabhängigen Finanzberater, die die Produkte der Gesellschaft verkaufen. Das bestätigte Flossbach von Storch auf Nachfrage von private-banking-magazin.de.

Meyer kommt von UBS Global Asset Management. Zuvor war er für die Vertriebsgesellschaft Swiss Life Select in Hamburg tätig. Von Juli 2007 bis September 2008 als Produktmanager und Fondsanalyst, ab Oktober 2008 als Abteilungsleiter im Produktmanagement.

Meyer ist Bankkaufmann und studierte im Anschluss an die Ausbildung Betriebswirtschaftslehre in Marburg und Hamburg. Während des Studiums arbeitet er unter anderem für die Absolute-Research GmbH, einem Hamburger Verlags- und Analysehaus für komplexe Fondsstrukturen, und die Hamburger Sparkasse.

Vor seinem Start bei Swiss Life war Meyer bei der Berenberg Bank als Spezialist für strukturierte Produkte im Bereich Asset Management tätig.