Komplizierte Gesetze Hauck & Aufhäuser holt Rechtsanwalt

Tobias Moroni, Rechtsanwalt

Tobias Moroni, Rechtsanwalt

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers hat einen Juristen für Sachwertfragen eingestellt. Ab sofort berät Tobias Moroni als „Legal Real Assets“ Verwahrstellen-Kunden in Rechtsfragen. Er unterstützt Bereichsleiter Ludger Wibbeke, der seit einem Monat bei Hauck und Aufhäuser ist.

Moroni ist Rechtsanwalt und war zuvor Prokurist und Abteilungsdirektor bei der Depotbank von Sal. Oppenheim jr. & Cie.

Mit dem neuen Mann wolle man auf die „veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen insbesondere beim Kapitalanlagegesetzbuch“ reagieren, heißt es vom Unternehmen. Das Thema Verwahrstelle sei dadurch wichtiger geworden. Ein wichtiges Geschäftsfeld von Hauck & Aufhäuser ist es, Investmentfonds für andere Manager, zum Beispiel Vermögensverwaltungen, aufzulegen und zu verwalten (Private Label Funds).