Metzler Corporate Finance Hans Günter Wolf wird Geschäftsführer

Hans Günter Wolf

Hans Günter Wolf

Hans Günter Wolf wird ab dem 1. November 2012 Geschäftsführer bei der Metzler Corporate Finance, einer Tochtergesellschaft der Privatbank Metzler. Damit tritt er an die Seite von Ralf Pampel und ist ebenfalls Sprecher des Unternehmens.

Die Metzler Corporate Finance erarbeitet für institutionellen Kunden Treuhandlösungen, Beteiligungsstrukturen und andere Strategien. Zudem berät das Unternehmen im M&A-Geschäft (Mergers & Acquistions, deutsch: Fusionen & Übernahmen) und in Kapitalmarktfragen.

Der 50-jährige Wolf kommt von Deloitte Consulting, wo er insbesondere für den europäischen Energiesektor und nachhaltige, saubere Energien im Allgemeinen verantwortlich war. Außerdem war er Partner in der Abteilung für Markt und Unternehmens Strategien. 1990 beendete er sein Studium in Köln mit einem Diplom in Betriebswirtschaftslehre.