Vier auf einen Streich Florian Esterer wechselt zur Bank Sarasin

Gleich vier neue Asset Manager sind zur Schweizer Bank Sarasin gewechselt. Florian Esterer wird künftig als Leiter Aktien im Asset Management von den Portfoliomanagern Thomas Zbinden und Christoph Lang unterstützt. Des Weiteren wird Helmut Kotschwar als Leiter des Investment Centers für den Portfolioaufbau im Asset Management zuständig sein.

Esterer war vor seinem Wechsel bei der Fondsgesellschaft Mainfirst tätig, bei der er seit 2012 als Portfoliomanager für globale Aktien tätig war. Zuvor arbeitete der 42-Jährige von 2003 bis 2011 bei Swisscanto und war dort unter anderem Leiter des globalen Aktienteams.

Kotschwar (51) war zuvor bei SAM Sustainable Asset Management, bei der er seit 2008 als Leiter Portfolioanalyse tätig war. Zbinden ist 48 Jahre alt und war vor seinem Wechsel zur Bank Sarasin für Swisscanto und dafür die Credit Suisse tätig. Das Neulings-Quartett vervollständigt Christoph Lang. Der 29-Jährige war bisher bei der Zürcher Kantonalbank als Portfoliomanager im Quant-Bereich tätig.