Zweiter Geschäftsführer Lupus Alpha Business Solutions holt Thomas Stehlik

Thomas Stehlik ist neuer Geschäftsführer der Lupus Alpha Business Solution

Thomas Stehlik ist neuer Geschäftsführer der Lupus Alpha Business Solution

Für Thomas Stehlik ist es eine Rückkehr. Der 44-Jährige wird Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Lupus Alpha Business Solutions, einer 100-prozentigen Tochter der Investmentgesellschaft Lupus Alpha. Bereits von 2004 bis 2006 hatte er das Mutterhaus bei strategischen und konzeptionellen Fragen beraten.

Bei der IT-Tochter verstärkt Stehlik die Geschäftsleitung um Matthias Biedenkapp und soll für die Geschäfts- und Organisationsentwicklung sowie den Bereich Finance & Regulatory Services zuständig sein. Lupus Alpha Business Solutions, kurz Labs, bietet Software-Lösungen rund um die Themen Data Warehousing und Reporting für Finanzdienstleister wie Asset Manager, Fondsadministratoren, Verwahrstellen, Versicherungen und Family Offices an.

Stehlik war zuletzt als freiberuflicher Berater für verschiedene Finanzinstitute in Deutschland und der Schweiz tätig. Davor war er in einer Doppelrolle als regionaler Stabchef im Wealth Management der UBS Deutschland sowie als Vorstand und Geschäftsführer der UBS Stiftung tätig.