Sven Hoppenhöft und Thomas Reinhold Zwei Abgänge bei Hauck & Aufhäuser

Sven Hoppenhöft

Sven Hoppenhöft

Wie das private banking magazin aus sicherer Quelle erfuhr, haben Sven Hoppenhöft, Direktor im Geschäftsfeld Unabhängige Vermögensverwalter und sein Mitarbeiter Thomas Reinhold Hauck & Aufhäuser Privatbankiers verlassen.

Hoppenhöft und Reinhold traten Hauck & Aufhäuser im August 2008 bei. Davor waren die beiden bei der Investmentgesellschaft Nordinvest tätig. Hoppenhöft leitete dort acht Jahre lang das Marketing und den Vertrieb, während Reinhold auf eine 30-jährige Karriere im Vertrieb von Nordinvest zurückblickte.

Wer die Nachfolge von Hoppenhöft und Reinhold antritt ist bislang noch unklar. Die Privatbank wollte die beiden Personalien auf Nachfrage des private banking magazins nicht kommentieren.

Unterdessen meldete Hauck & Aufhäuser am heutigen Donnerstag einen Neuzugang: Anja Schlick übernimmt die Leitung der Geschäftsentwicklung der Privatbank.