Dirk van den Berg wird zum 1. Oktober 2025 Leiter des Wealth Managements der Dekabank. Der 58-Jährige berichtet an Hussam Masri, Leiter Private Banking und Wealth Management.
„Wir freuen uns, mit Dirk van den Berg einen ausgewiesenen Experten für das Wealth Management gewonnen zu haben. Seine Erfahrung und sein strategischer Weitblick werden uns helfen, die Betreuung unserer anspruchsvollsten Kundengruppen weiter zu stärken”, sagt Masri.
Van den Berg bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Finanzbranche mit, davon 13 Jahre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Zuletzt war er als Vorstand des Family Offices in der Frankfurter Bankgesellschaft tätig. Seine Tätigkeit dort hatte van den Berg aus persönlichen Gründen beendet. Weitere Stationen seiner Karriere waren laut seinem Linkedin-Profil bei der Lampe Vermögenstreuhand, Flossbach von Storch, und die Oppenheim Vermögenstreuhand.
Die Dekabank hat sich mit der Marke „Deka Private & Wealth“ als zentraler Anbieter für Private-Banking- und Wealth-Management-Lösung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe positioniert. Das Wertpapierhaus der Sparkassen hatte im Sommer 2022 angekündigt, den Bereich deutlich auszubauen und verwaltet mittlerweile über 57 Milliarden Euro.
