Zurück in der Heimat ZKB Österreich vergrößert Beraterteam

 Stefan Höftberger ist neu im Salzburger Beraterteam der Zürcher Kantonalbank Österreich | © ZKB Oesterreich AG

Stefan Höftberger ist neu im Salzburger Beraterteam der Zürcher Kantonalbank Österreich Foto: ZKB Oesterreich AG

Stefan Höftberger wechselt zur Zürcher Kantonalbank Österreich (ZKB). Der gebürtige Salzburger arbeitet künftig im Beraterteam am Standort Salzburg. Höftberger ist der zweite Zugang der ZKB Österreich innerhalb kürzester Zeit. Vor kurzem besetzte das Tochterunternehmen der drittgrößten Schweizer Bank die Niederlassungsleitung Wien mit Silvia Richter.

Höftberger kommt von der Wealth-Management-Gruppe Kaiser Partner aus Liechtenstein. Dort war der 36-Jährige als Senior Trust Officer seit Anfang 2011 tätig gewesen. Weitere Berufsstationen umfassen die Swiss Life, bei der er Vertriebsdirektor war und Asset-Protection-Lösungen verantwortetete, und die Capital-Leben Versicherung sowie den Raiffeisenverband Salzburg.