Zugang am Standort München Berenberg baut Vermögensverwalter-Office aus

Wechselt zur Berenberg Bank: Andreas Brückner

Wechselt zur Berenberg Bank: Andreas Brückner

Andreas Brückner wechselt Anfang April 2016 zum Berenberg Vermögensverwalter-Office, mit dem die Hamburger Bank Dienstleistungen für unabhängige Vermögensverwalter anbietet. Brückner erhöht die Kopfzahl des Vermögensverwalter-Office-Teams auf 15. Er wird von München aus arbeiten, neben Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf einem der vier Standorte des Teams.

„Aufgrund des starken Wachstums unseres Vermögensverwalter-Offices wurde eine personelle Verstärkung notwendig, und mit Andreas Brückner konnten wir einen sehr erfahrenen Fachmann gewinnen“, erläutert Tindaro Siragusano, Bereichsleiter Asset Management und Financial Partners bei der Berenberg Bank.

Brückner kommt von der Privatbank Hauck & Aufhäuser, bei der er seit 2004 arbeitete und zuletzt im Geschäftsbereich unabhängiger Vermögensverwalter das Team Süd leitete. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören die Banken State Street und J.P. Morgan.