Team von Carsten Riester W&W Asset Management holt Fondsanalysten

Kevin Steiger von der W&W Asset Management

Kevin Steiger von der W&W Asset Management: Der Analyst wechselt ins Team Managerselektion & Fondsresearch der Investmentgesellschaft der W&W-Gruppe

Kevin Steiger wechselt zur W&W Asset Management, dem Investment-Arm des Finanzkonzerns Wüstenrot & Württembergische (W&W-Gruppe). Dort wird er als Fondsanalyst dem Team Managerselektion & Fondsresearch von Carsten Riester angehören, das nach dem Weggang von Katharina Ehrhardt nunmehr wieder vier Köpfe zählt. Das Team berät die hauseigenen Dach- und Multi-Asset-Fonds der W&W-Gruppe und analysiert für verschiedene Konzernbereiche ausgewählte Fonds.

Steiger kommt vom Vermögensverwalter Smart-Invest, der auf systematische Anlagestrategien spezialisiert ist. Dort arbeitete der 29-Jährige knapp vier Jahre lang, zuletzt als Senior-Analyst im Portfoliomanagement. Zuvor war der CFA-Charterholder bei Stuttgarter Lebensversicherung im Portfoliomanagement auf der Rentenseite tätig.