Für die Kinder globale Aktien Wie Morgan-Stanley-Chef James Gorman sein Privatvermögen anlegt

Gorman, der rund 31 Millionen Dollar an Aktien seines eigenen Unternehmens besitzt, ist darüber hinaus bei Kommunalanleihen und in einem Biotechnologie-Fonds engagiert. Das sagte er bei einer Veranstaltung des Economic Club of Washington. Er habe einen persönlichen Vermögensberater.

Für seine Kinder bevorzug er indes eher globale Aktien. Grund: Er gehe davon aus, dass auf lange Sicht der “Rest der Welt wieder auf die Beine kommt”.

Er beschrieb seine private Investment-Strategie als sehr maßvoll und unspektakulär. “Wir sind ziemlich langweilig. Zum Teil wegen meines Jobs. Und zum Teil deshalb, weil ich glaube, dass es sich im Leben und im Geschäft anschickt, katastrophale Risiken vom Tisch zu nehmen”, sagte er.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen