Shelter Haven Wellington übernimmt Spezialisten für alternative Anlagen

Skyline von Boston

Skyline von Boston: Der Hauptsitz von Wellington Management befindet sich in der Hauptstadt des US-Bundesstaats Massachusetts. Foto: Imago Images / VW Pics

Wellington Management (Wellington) übernimmt Shelter Haven Capital Management (Shelter Haven). Durch den Zusammenschluss wechseln die Hedgefonds-Analysten Ross Hammer und Michael Yuan sowie die Research Associates Julia Karl und Alan Zhang zusammen mit Jerry Kochanski zu Wellington.

Kochanski hatte Shelter Haven im Jahr 2017 gegründet. Der leitende Portfoliomanager ist bei Wellington jedoch kein neues Gesicht. Vor seiner Zeit bei Shelter Haven war er als Portfoliomanager bei Millennium Management tätig, wo er einen globalen, auf den TMT- und den Konsumgütersektor ausgerichteten Fonds verwaltete. Vor dieser Tätigkeit war er Geschäftsführer von Mak Capital, Partner und Senior Analyst bei Pennant Capital Management. Seinen Karrierestart hatte er jedoch als Aktienanalyst bei Wellington.

„Durch den Zusammenschluss mit Wellington haben unsere jetzigen und künftigen Kunden Zugang zu breit gefächerten Kompetenzen und profitieren gleichzeitig von der umfassenden operativen globalen Research-, Risiko- sowie Rechts- und Compliance-Infrastruktur des Unternehmens“, so Kochanski.


Außerdem im Team:

Hedgefonds-Analyst Ross Hammer. Er war Partner und Senior Analyst bei Shelter Haven. Zuvor war Hammer als Partner und Senior Analyst für Technologie, Grundstoffe, Chemie und Energie bei Pennant Capital Management tätig. Darüber hinaus war Hammer als Private-Equity-Analyst bei Olympus Partners und Investmentbanking-Analyst bei Banc of America Securities beschäftigt.

Hedgefonds-Michael Yuan. Er arbeitete als Analyst bei Shelter Haven. Davor war er Analyst für den Medien- und den Freizeitsektor bei Millennium Management, Gesellschafter bei Tiger Infrastructure Partners und Analyst bei Gleacher & Company.

Die wissenschaftliche Mitarbeiterin (Research Associate) Julia Karl. Sie war in derselben Position bei Shelter Haven tätig. Davor war sie bei der Investmentbank Jefferies zuständig für Infrastruktur-Software, bei der Investmentbank William Blair & Company, wo sie für die Bereiche Infrastruktur-Software, Lagerhaltung und Vernetzung zuständig war, und Elektroingenieurin beim Mischkonzern Raytheon.

Der wissenschaftliche Mitarbeiter Alan Zhang. Er war Junior Analyst bei Shelter Haven. Zuvor war er bei Millennium Partners, wo er an der Abdeckung von Anlageideen im Konsumgüter- und Industriesektor mitwirkte. Zhang begann seine Karriere bei Jefferies als Investmentbanking-Analyst mit Zuständigkeit für den Luft- und Raumfahrtsektor sowie für Government Services.