Wechsel in der Geschäftsleitung Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren beruft Wertpapiervorstand

Franz Endhardt (l.) rückt als langjähiges Vorstandsmitglied an die Spitze der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren. Angelo Picierro wird ab 2019 erstmals in das Gremium des Instituts berufen. | © Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren

Franz Endhardt (l.) rückt als langjähiges Vorstandsmitglied an die Spitze der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren. Angelo Picierro wird ab 2019 erstmals in das Gremium des Instituts berufen. Foto: Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren

Die Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren hat Angelo Picierro zum 1. Januar 2019 in den Vorstand berufen. Er verantwortet im Institut die gesamte strategische Vertriebssteuerung. Darüber hinaus ist er als Vertriebsleiter für die Bereiche Wertpapier/Vermögensanlage, Versicherungen und Immobilienfinanzierung zuständig.

Picierro ist seit 2000 in der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren tätig und war vorher in der Kreissparkasse Augsburg beschäftigt. Er hat sich seine fachliche Qualifikation unter anderem durch ein Studium am Lehrinstitut des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Bonn erworben. Seine Bestellung zum stellvertretenden Vorstandsmitglied erfolgte 2013.

Zudem rückt ebenfalls ab 2019 das langjährige Vorstandsmitglied Franz Endhardt an die Spitze des Gremiums der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren. Er folgt auf Winfried Nusser, der mit Ablauf seines Dienstvertrages und aus Altersgründen zum 31. Dezember 2018 aus der Geschäftsleitung ausscheiden wird. Nusser steht seit 2009 als Vorstandsvorsitzender an der Spitze der Geschäftsleitung des Instituts.

Endhardt gehört bereits seit 1995 der Geschäftsleitung der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren an. Drittes Mitglied des Vorstands ist und bleibt weiterhin Tobias Streifinger, der seit 2015 in dieser Funktion tätig ist.

Künftig wird zudem Birgit Pfeifer in die Geschäftsleitung wechseln und zum stellvertretenden Vorstand ernannt. Pfeifer verantwortet in der Kreis- und Stadtsparkasse die Abteilungen  Personal, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie den Bereich Vorstandssekretariat.