Standort Waiblingen BW-Bank ernennt neuen Leiter Privates Vermögensmanagement

Wolfgang Rössler hat seit Januar 2018 die Leitung des Privaten Vermögensmanagement der Region Ludwigsburg/Rems-Murr/Göppingen inne.

Wolfgang Rössler hat seit Januar 2018 die Leitung des Privaten Vermögensmanagement der Region Ludwigsburg/Rems-Murr/Göppingen inne. Foto: BW-Bank

Wolfgang Rössler ist seit Jahresbeginn Leiter Privates Vermögensmanagement der Region Ludwigsburg/Rems-Murr/Göppingen am BW-Bank-Standort Waiblingen, wie das private banking magazin auf Nachfrage erfahren hat. Hintergrund sei ein Umordnen des Vertriebs für private Kunden. Das neue Modell der BW-Bank setze nun auf zwei Säulen: das Privatkundengeschäft (PK) sowie das Private Vermögensmanagement (PVM) für Private-Banking- und Wealth-Management-Kunden.

Zugleich wurden die Spezialisten der Kredit- und Vorsorgeberatung in eigenen Einheiten zusammengefasst und in die regionale Bereichsstruktur integriert – wie ebenfalls in den Regionen Süden und Osten Baden-Württembergs der BW-Bank geschehen. Im Zuge dieser Änderung hat Rösslers Vorgänger Dirk Reinecker die Kredit- und Vorsorgeberatung für das PVM in der Region Stuttgart übernommen.

Als neuer Leiter Privates Vermögensmanagement konzentriere sich Rössler mit seinem Team auf die ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden der Region Ludwigsburg/Rems-Murr/Göppingen. Zuvor war er seit 2006 bei der BW-Bank Leiter Private Banking in Stuttgart für das Gebiet Vaihingen/Mögingen/Marienplatz.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Rössler absolvierte unter anderem ein Studium an der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn. Drei Jahre nach Abschluss war er ab 1996 schon einmal in Wablingen als Vertriebsleiter Anlagegeschäft der Region Rems-Murr beschäftigt. Rössler startete seine Karriere 1987 nach erfolgreicher Bankausbildung bei der Landesgirokasse Stuttgart-Untertürkheim.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen