Joachim Ziegler übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Merck-Finck-Niederlassung Stuttgart. Unterstützt wird er dabei von Sina Hachtel, die künftig das Officemanagement des Standorts verantwortet. Beide folgen auf Andreas Knauer, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
Ziegler und Hachtel sind dem Standort bereits bestens vertraut: Beide gehören seit 2019 zum Stuttgarter Merck-Finck-Team. Künftig berichten sie an Till Keulen, der als Leiter der Region Mitte neben Frankfurt auch für Stuttgart zuständig ist.
Der Führungswechsel in Stuttgart fällt in eine Phase des Ausbaus bei Merck Finck. Wie das private banking magazin berichtete, kamen zuletzt auch in Frankfurt, Hamburg und Stuttgart neue Berater hinzu – darunter ein fünfköpfiges Team, das größtenteils von der fusionierten Bethmann Hauck Aufhäuser Lampe wechselte. Auch dieses Frankfurter Team berichtet an Keulen.
Merck-Finck-CEO Michael Savenay würdigt den scheidenden Niederlassungsleiter: „Andreas Knauer hat das Stuttgarter Team über viele Jahre geprägt.“ Knauer habe den Standort laut Pressemitteilung mit hoher fachlicher Kompetenz und großem persönlichem Einsatz mitgestaltet. Savenay dankte ihm dafür im Namen von Merck Finck und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Mit Blick auf die Neubesetzung zeigt sich Savenay überzeugt, dass Ziegler und Hachtel nahtlos an die bisherige Leitung anknüpfen können. Ihre Erfahrung, ihre Nähe zum Team und ihr Verständnis für die Kundinnen und Kunden würden sie für die Weiterentwicklung des Standorts Stuttgart gut aufstellen, so der CEO laut Pressemitteilung.