Wealthcap stellt sich zum 1. September im Management neu auf: Der Real-Asset- und Investment-Manager beruft Ingo Hartlief zum Vorsitzenden der Geschäftsführung. Hartlief übernimmt in der Geschäftsleitung Koordinierungsaufgaben und Backoffice-Ressorts. Johannes Seidl, bislang Bereichsleiter Portfoliomanagement & Finanzierung Real Estate bei Wealthcap, rückt ebenfalls in die Geschäftsführung auf. Er übernimmt die Bereiche Immobilien und Alternative Investments. Komplettiert wird die Unternehmensleitung durch Frank Clemens, verantwortlich für Produkte und Kunden. Rainer Krütten und Sven Markus Schmitt scheiden indes zum Monatsende aus der Geschäftsführung aus.
Neu bei Wealthcap: Ingo Hartlief
Ingo Hartlief war zuletzt Geschäftsführer der Deutsche Mittelstand Real Estate (Demire). Er hat 26 Jahre Erfahrung auf Geschäftsführerebene mehrerer Immobilienunternehmen. Seine berufliche Karriere begann 1991 bei Eon. Darauf folgten Stationen als Geschäftsführer bei Vonovia, Union Investment Real Estate sowie Swiss Life Asset Managers.
„Mit der neuen Geschäftsführung schaffen wir eine überzeugende Balance aus Neuem und Bewährtem für die Weiterentwicklung der Wealthcap“, wird der Aufsichtsratsvorsitzende Christoph Auerbach in einer Unternehmensmitteilung zitiert. „Mit diesem Team ist Wealthcap für die veränderte Marktsituation optimal aufgestellt“, so Auerbach, der sich zudem bei den bisherigen Geschäftsführen Krütten und Schmitt bedankte.
Wealthcap zählt zu den führenden Real-Asset- und Investment-Managern in Deutschland. Neben deutschen Immobilien verschiedener Nutzungsarten bietet das Unternehmen institutionelle Zielfonds aus den Segmenten Private Equity, Immobilien international sowie Infrastruktur/ Erneuerbare Energien ergänzt bei Portfoliofonds.
