Für zwei Fonds Wagner & Florack holt neuen Portfoliomanager

Neuzugang Dirk Schmitt (links) neben Dominikus Wagner, Vorstand und Co-Gründer von Wagner & Florack.

Neuzugang Dirk Schmitt (links) neben Dominikus Wagner, Vorstand und Co-Gründer von Wagner & Florack. Foto: Wagner & Florack

Dirk Schmitt heuert bei Wagner & Florack an und wird Co-Fondsmanager für zwei Fonds: Schmitt soll das Portfoliomanagement des Wagner & Florack Unternehmerfonds und des Unternehmerfonds flex verstärken. Das Team wird von Co-Gründer und Vorstand Dominikus Wagner geleitet.

Dirk Schmitt: Karrierestart bei Flossbach von Storch

Schmitt startete seine berufliche Laufbahn im Fondsmanagement 2008 bei Flossbach von Storch, wo er fünf Jahre als Investmentanalyst im Multi-Asset-Team arbeitete. Zuletzt war der promovierte Ökonom als Fondsmanager bei der Fortezza Finanz in Nürnberg und bei der Fürstlich Castell’schen Bank in Würzburg tätig. Der 46-Jährige promovierte Volkswirtschaftler studierte an der Universität Würzburg und war anschließend Assistent von Ekkehard Wenger am Lehrstuhl für Bank- und Kreditwirtschaft.

 

 

Die Wagner & Florack ist eine bankenunabhängige und inhabergeführte Investmentboutique mit Sitz in Bonn und Köln. Dominikus Wagner und Christian Florack haben das Vermögensverwaltungsunternehmen 2003 gegründet und verwalten heute rund 600 Millionen Euro im Auftrag vermögender Privatpersonen, gemeinnütziger Institutionen und institutioneller Investoren. Das Fondsvermögen des 2012 aufgelegten Wagner & Florack Unternehmerfonds (ISIN  DE000A2H9BB2) beläuft sich aktuell auf knapp 200 Millionen Euro, das des in Ende 2020 aufgelegten Wagner & Florack Unternehmerfonds flex (ISIN DE000A2P23L3) gut 20 Millionen Euro (Stand: 28. Februar 2023).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen