Von Warburg Invest Auretas Family Trust holt Portfoliomanager an Bord

Michel Klimkeit wechselt innerhalb Hamburgs von Warburg Invest zu Auretas Family Trust

Michel Klimkeit wechselt innerhalb Hamburgs von Warburg Invest zu Auretas Family Trust

Michel Klimkeit arbeitet seit Jahresbeginn für den Strategieberater Auretas Family Trust. Er ist den Angaben der Hamburger zufolge im Asset Management tätig und soll Geschäftsleiter Matthias Rathgen beim Aufbau von Lösungen unterstützen, um den Auretas-Mandanten einen flexibleren Zugang zu alternativen Kapitalanlagen in illiquideren Asset-Klassen zu ermöglichen, darunter etwa Schwellenländer oder Private Equity.

Klimkeit studierte in Hamburg und Rotterdam VWL und BWL. Im Anschluss fing er Ende 2016 als Aktienfondsmanager bei Warburg Invest an. Seit 30. September 2018 war Klimkeit hauptverantwortlicher Fondsmanager des Warburg Small & Midcaps Europa.