Von Unigestion Amundi holt Michel Bernard als Leiter Kundenbetreuung

Kommt von Unigestion: Michel Bernard

Kommt von Unigestion: Michel Bernard

Der Vermögensverwalter Amundi hat Michel Bernard als Leiter Kundenbetreuung an Bord geholt. Bernard kommt vom Asset Manager Unigestion, für den er seit 2011 für die Weiterentwicklung des institutionellen Geschäfts inklusive Großkunden und Consultants verantwortlich war.

Zuvor war er neun Jahre bei F&C Asset Management als Leiter Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung tätig. Von 1990 bis 2002 war er im Bereich Neuemissionen unter anderem bei Nomura und der UBS aktiv.

Amundi ist mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1.000 Milliarden Euro nach eigenem Bekunden der größte Vermögensverwalter Europas. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris.