Von Spängler Iqam Invest Assenagon holt Ilona Wachter

Unterstützt das Assenagon-Team in Frankfurt: Ilona Wachter

Unterstützt das Assenagon-Team in Frankfurt: Ilona Wachter

Der Münchner Vermögensverwalter Assenagon hat Ilona Wachter an Bord geholt. Von Frankfurt aus soll sie institutionelle Kunden betreuen, darunter Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherer.

Die promovierte Betriebswirtin kommt von der österreichischen Fondsgesellschaft Spängler Iqam Invest. Dort hat sie in den vergangenen drei Jahren das Geschäft mit institutionellen Kunden aus Deutschland mit aufgebaut. Zuvor arbeitete sie seit 2001 in verschiedenen Führungsfunktionen für Muzinich & Co, BNP Paribas und Quoniam Asset Investment.

Insgesamt verfügt Wachter über 25 Jahre Berufserfahrung in der Vermögensverwaltung und Unternehmensfinanzierung. Vor ihrem Wechsel ins Asset Management war sie in verschiedenen Senior-Positionen in der Unternehmensfinanzierung der DZ Bank, der Hypovereinsbank und der Norddeutschen Landesbank tätig.