Von Schroders Investec Asset Management holt Iain Cunningham

Soll neben dem Portfoliomanagement Investecs Multi-Asset-Strategie weiterentwickeln: Iain Cunnigham

Soll neben dem Portfoliomanagement Investecs Multi-Asset-Strategie weiterentwickeln: Iain Cunnigham

Investec Asset Management hat Iain Cunningham in sein Multi-Asset-Team geholt. Cunningham wird an Michael Spinks berichten, den Co-Leiter Multi-Asset von Investec. „Zusätzlich zur Portfolioverantwortung wird Iain die globalen Multi-Asset Kompetenzen von Investec Asset Management weiterentwickeln, mit speziellem Fokus auf unsere langjährigen Relative-Return-Growth-Strategien“, sagt Spinks.

Cunningham kommt von Schroder Investment Management, wo er neun Jahre in verschiedenen Investment Management Positionen in den Bereichen Multi-Manager und Multi-Asset tätig war. Er war Co-Manager des Schroder ISF Global Multi-Asset Income Fund und des Global Multi-Asset Allocation Fund.

Zusätzlich verwaltete er Mandate der Global Tactical Asset Allocation und war am Aufbau der Schroders Multi-Asset Income-Reihe beteiligt. Zudem führte er das Währungsresearch des Multi-Asset-Teams.

Investec Asset Management mit Hauptsitz in Südafrika verwaltet mit 145 Investmentexperten gegenwärtig umgerechnet rund 100 Milliarden Euro Vermögen.