Von Lombard Odier Marius Würgler zum Chef von Amundi Schweiz berufen

War zuvor Vertriebschef Europa für das Geschäft mit institutionellen und Distribution-Kunden bei Lombard Odier: Marius Würgler

War zuvor Vertriebschef Europa für das Geschäft mit institutionellen und Distribution-Kunden bei Lombard Odier: Marius Würgler

Amundi hat Marius Würgler zum Leiter (Chief Executive Officer, CEO) von Amundi Schweiz ernannt. Würgler kommt von der Schweizer Privatbank Lombard Odier, für die er Vertriebschef Europa das Geschäft mit institutionellen und Distribution-Kunden leitete. Zuvor war er sieben Jahre Geschäftsführer und Schweiz-Chef bei Goldman Sachs Asset Management.

Von 1998 bis 2004 bekleidete er verschiedenen Funktionen bei Credit Suisse Asset Management und war unter anderem als Portfoliomanager im Bereich Schwellenländer-Bonds und als Marketing Officer im Geschäft mit institutionellen Kunden tätig.

Würgler verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaft und Finance der Universität Bern.