Von Innovent Consult Investors Marketing holt Wolfgang Weyel

Bringt 20 Jahre Erfahrung in Beratung und Vertrieb mit: Wolfgang Weyel

Bringt 20 Jahre Erfahrung in Beratung und Vertrieb mit: Wolfgang Weyel

Wolfgang Weyel wechselt zur auf den Finanzmarkt spezialisierten Managementberatung Investors Marketing mit Sitz in Frankfurt.  Im Führungsteam um den Vorstandsvorsitzenden Oliver Mihm soll er ab Oktober dieses Jahres den Bereich Banken und Versicherungen verstärken, wie das Unternehmen mitteilte.

Weyel bringt rund 20 Jahre Erfahrung in Beratung und Vertrieb mit. Der 46-jährige kommt von der Unternehmensberatung Innovent Consult, bei der er in den vergangenen sechs Jahren als Senior Manager für zahlreiche Kundenverbindungen und Vertriebsprojekte im deutschen Banken- und Versicherungsmarkt verantwortlich war. Weyel begann seine Karriere bei der Finanzberatung MLP, wo er als Berater und Geschäftsstellenleiter tätig war.

Später übernahm Weyel für die Citibank Deutschland die Leitung eines Vertriebsbereiches, bevor er als Manager bei der Münsteraner Unternehmensberatung Zeb in die Beratung wechselte.

„Banking und Insurance stehen in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Als Reaktion auf das veränderte Kundenverhalten werden sich Vertriebsmodelle einschneidend verändern. Mit unserer Expertise werden wir diesen Prozess nun noch intensiver begleiten können“, sagte Mihm.