Von DIC Asset Project Beteiligungen holt Markus Schürmann als Finanzchef

Markus Schürmann

Markus Schürmann

Die auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Bamberger Project Investment Gruppe hat den neu geschaffenen Vorstandsposten des Finanzchefs mit Markus Schürmann besetzt.

Der 51-jährige kommt vom Frankfurter Vermögensverwalter DIC Asset, wo er zuletzt als Bereichsleiter Unternehmensfinanzierung ein Volumen von 1,7 Milliarden Euro verantwortete. Seine Karriere gestartet hatte Schürmann 1994 bei LHI Leasing für Handel und Industrie in München. Bei der Commerz Leasing und Immobilien, der heutigen Commerz Real, übernahm der Diplom-Kaufmann weitere Verantwortung als Projektleiter, später als Abteilungsleiter Finanzen bis hin zum Leiter Finanzierung. Danach wechselte Schürmann zur Essener Mfi Management für Immobilien, wo er vom Bereichsleiter Finanzen bis zum stellvertretenden Finanzchef und Geschäftsführer von Mfi-Tochtergesellschaften aufstieg, bevor er zu DIC Asset ging.