Von der Commerzbank Leiter Wealth Management Freiburg geht zur BW-Bank

Stephan Heinicke ist im April 2020 zur BW-Bank gewechselt. Zuvor war er Leiter Wealth Management der Commerzbank in Freiburg. | © BW-Bank

Stephan Heinicke ist im April 2020 zur BW-Bank gewechselt. Zuvor war er Leiter Wealth Management der Commerzbank in Freiburg. Foto: BW-Bank

Stephan Heinicke arbeitet seit 1. April 2020 als Senior-Vermögensmanager für die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank). Konkret nimmt er im privaten Vermögensmanagement am Standort Stuttgart Nord seine Tätigkeit auf. Zu Heinickes Aufgaben gehört, vermögende Privatkunden anzuwerben und ganzheitlich zu beraten. Dabei helfen soll ihm das persönliche Beratungskonzept für die individuelle Vermögensplanung der BW-Bank.

Heinicke war vor seinem Wechsel mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Commerzbank tätig. Zuletzt leitete er das Wealth Management am Commerzbank-Standort Freiburg. Weitere Positionen beim Institut waren unter anderem stellvertretender Gruppenleiter der Relationshipmanager und Spezialist Vermögensverwaltung.