Von der BVV Pensionskasse Björn Siegismund steigt bei Laransa PWM ein

Der neue Geschäftsführer der Laransa Private Wealth Management: Björn Siegismund

Der neue Geschäftsführer der Laransa Private Wealth Management: Björn Siegismund

Björn Siegismund, der frühere verantwortliche Portfoliomanager einer der größten Pensionskasse Deutschlands, der BVV (Pensionskasse des Bankgewerbes), wird Geschäftsführer der Laransa Private Wealth Management. In der Führungsriege der Berliner Vermögensberatung übernimmt er den Part des Investmentchefs und wird für die Portfoliokonzeption und deren Kommunikation in der Öffentlichkeit zuständig sein.

Siegismund war für zehneinhalb Jahre für die BVV tätig und war dort für das Anlagevermögen mit rund 25 Milliarden Euro verantwortlich. Im April dieses Jahres war er bei der Fondsboutique Systraquant als Vorstand eingestiegen, eine Rolle die er weiter wahrnimmt. Seine berufliche Laufbahn begann Siegismund 1999 bei der Landesbank Berlin.