Von Credit Suisse Neuer Produkt-Kopf für Source

Edgar Senior

Edgar Senior

Edgar Senior ist neuer Managing Director und Chef fürs Produkt-Content sowie die Produktentwicklung bei Source, einem Anbieter für börsengehandelte Finanzprodukte (Exchange Traded Products, ETPs). Er ist direkt Strategiechef Peter Thompson unterstellt. In seiner Position ist Senior für die Entwicklung verschiedener Produkte und die Suche nach Partnern für die unternehmenseigene Plattform zuständig.

Senior kommt von Credit Suisse, wo er als weltweiter Co-Chef für den Bereich des Hedgefonds-Kapitalservices tätig war. Hier versuchte er, Geld von institutionellen Investoren für Hedgefonds-Kunden einzusammeln. Vor seiner Zeit bei Credit Suisse war er beim europäischen Zweig von Goldman Sachs als Chef für Struktur und Marketing von fondsgebundenen Produkten tätig. Zuvor arbeitete er bei J.P. Morgan im Bereich strukturierte Finanzen.