Von Credit Suisse Leiter Digital Banking geht zur Aareal Bank

Die Aareal Bank mit Sitz in Wiesbaden holt zum 1. Juli 2016 Holger Spielberg an Bord. Er soll künftig die IT-Strategie der Bank koordinieren. Der 48-Jährige, der zuletzt für die Credit Suisse in Zürich tätig war, wird an Thomas Ortmanns berichten, der im Vorstand die IT und das Segment Consulting/Dienstleistungen der Aareal Bank verantwortet.

Spielberg war zunächst mehr als 15 Jahre in unterschiedlichen Funktionen für Daimler-Chrysler, @Road und Detecon im Silicon Valley tätig. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland betätigte er sich zunächst im Start-up-Umfeld, bevor er Anfang 2011 als Head of Mobile Payment & Retail Services zu Paypal nach Berlin wechselte. Seit Mitte 2014 arbeitete Holger Spielberg als Managing Director Digital Private Banking and Head of Innovation bei der Credit Suisse in Zürich.