Von Blackrock und Lyxor ETF-Experte übernimmt Vertrieb von Wisdom Tree Europe

Nizam Hami, Chef des Vertrieb von Wisdom Tree Europe

Nizam Hami, Chef des Vertrieb von Wisdom Tree Europe

Wisdom Tree stärkt europäisches ETF-Geschäft: Wisdom Tree Europe, Anbieter von Exchange Traded Funds (ETF) und Exchange Traded Products (ETP), hat den Chefposten des Vertriebs mit Nizam Hamid besetzt. Er soll sich vor allem um die Boost short and leveraged ETP-Plattform und die Smart-Beta-ETF-Plattform der Firma kümmern.

Hami war zuletzt beim Indexfondsanbieter Lyxor als Chef des Bereichs ETF-Strategie und Vize-Chef ETFs für die ETF-Produktentwicklung der Firma zuständig. Davor verantwortete Hamid bei Blackrock als Chef der Verkaufsstrategie für die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) unter anderem neue Produktentwicklungen. Zuvor baute er zehn Jahre lang für die Deutsche Bank als Managing Director die weltweite ETF-Research-Strategie der Firma auf.