Von Berenberg Nicolas Pilz wechselt zu Societas

Nicolas Pilz (l.) und sein Bruder, Societas-Geschäftsführer Oliver Pilz

Nicolas Pilz (l.) und sein Bruder, Societas-Geschäftsführer Oliver Pilz

Die Societas Vermögensverwaltung verstärkt ihr Beraterteam mit Nicolas Pilz. Der geplante Wechsel von Pilz, der noch bis September für die Privatbank Berenberg als stellvertretender Leiter der Düsseldorfer Niederlassung der Privatbank Berenberg arbeitete, war bereits seit März dieses Jahres angekündigt – nun meldet Societas Vollzug.

Neben Pilz besteht das Societas-Beraterteam aus seinem Bruder und Societas-Geschäftsführer Oliver Pilz, Philipp Kleber und Barbara Sonntag, die im April dieses Jahres hinzugestoßen war.

Das Unternehmen reagiert mit den Einstellungen laut eigenen Angaben auf das Wachstum beim verwalteten Vermögen. Man habe die Assets under Management in den vergangenen anderthalb Jahren verdoppeln können, so Societas.